Mitglied werden

Du suchst einen BMW Club aus Berlin, Brandenburg und/ oder Umgebung, der Deine Interessen teilt? Leute die ebenso "Freude am Fahren" haben wie Du? Dann melde dich einfach bei uns und wir werden sehen, ob Du zum Club und der Club zu Dir passt.
Benutze einfach das Kontaktformular und gebe als Betreff "Mitglied werden" ein. Wir werden uns dann umgehend bei Dir melden.

>>> HIER <<< gehts zum Kontaktformular.

Antworten

Ich werde immer wieder per eMail gefragt, was der Club so macht, wer und wie man Mitglied werden kann und was das alles kostet.

Da ich mich ungern immer wiederholen möchte, hier einmal meine gesammelten Antworten:

Zunächst einmal die Frage nach ner Clublocation:
Wie der Clubname schon erahnen lässt, kommen die Mitglieder aus Berlin und Brandenburg. Es wäre schon ungerecht, wenn unsere Mitglieder aus Potsdam immer noch Pankow fahren müssten, oder die Mitglieder aus Köpenick immer nach Spandau. Kurzum, es gibt keine feste Location, der Club ist ein "Wanderverein". Wir treffen uns eben mal in Potsdam, mal in Pankow, oder eben auch in Spandau, oder Köpenick. So hat es jeder mal bei sich um die Ecke und muss beim nächsten mal halt ein Stück fahren und lernt dabei gleich noch Stadt und Umland kennen.

Jetzt was wir machen:
Im Sommer treffen wir uns öfter und fahren zu verschiedenen BMW-Treffen, zum Lausitzring, zu viertelmeile Rennen, oder auch ganz privat zum Grillen oder zum Badengehen. Im Winter suchen wir uns verschiedene Lokalitäten, besuchen regelmäßig das Meilenwerk, gehen auch mal Bowlen, schmieden Pläne, wie wir unsere Autos weiter umbauen und amüsieren uns miteinander ;-)

Wer kann Mitglied werden:
Grundsätzlich jeder, der einen BMW sein eigen nennt und mindestens genauso viel "Freude am Fahren" hat, wie wir. Jeder, der weiss-blau tickt und der Marke BMW hoffnungslos verfallen ist, Spaß daran hat, sein Hobby mit anderen zu teilen, der ist bei uns an der richtigen Adresse. Dabei spielt es keine Rolle, ob sein BMW im Serienzustand ist, oder übelst aufgemotzt. Was uns verbindet ist nicht der Wettkampf, wer denn nun die meiste Kohle in seine Karre gesteckt hat, sondern das Miteinander und die gegenseitige Hilfe

Wie kann man Mitglied werden:
Nun, relativ einfach. Auf unserer Internetseite findet ihr in der Rubrik Termine immer aktuell unsere nächsten Dates. Dort stehen immer alle Treffpunkte und Uhrzeiten. Wer also Mitglied werden möchte, sollte uns zunächst einmal kennenlernen und zu einem unserer Treffen kommen. Wenn es euch gefallen hat, dann solltet ihr beim nächsten Treffen wiederkommen. Wenn wir dann bei eurer dritten Teilnahme sehen, dass wir gut zusammen passen, müsst ihr einen Aufnahmeantrag stellen und das war es dann auch schon.

Zu guter Letzt, was kostet der Spaß:
Anders als in einem anderen Berliner "BMW Team" ist eine Mitgliedschaft in unserem Club nicht kostenfrei, aber eben auch nicht umsonst ;-)
Erstens sind wir von BMW offiziell als BMW Club anerkannt, weshalb der Club auch BMW Club heissen darf und nicht in einem halben Jahr nach einem neuen Namen suchen darf, weil BMW etwas gegen unsere Namensgebung hat.
Zweitens ist mit dieser Mitgliedschaft ein kleiner Vorteil verbunden, den ihr in einem "freien" Club/ Team nicht bekommt.
Drittens sind wir ein "eingetragener Verein". Damit gibt es bei uns eindeutige Spielregeln. Einen Vorstand, der von den Mitgliedern alle zwei Jahre neu gewählt wird und nicht von Gottes Gnaden selbst ernannt tun und lassen kann, was er will !!!
Und Letztens einen gut organisierten Club, einen gemeinsam geplanten Terminplan, mit der Sicherheit wann das nächste Treffen stattfindet und was auf dem Programm steht, ohne dass man sich beim Treffen stundenlang die Beine in den Bauch steht, um dann wieder ohne etwas zu unternehmen nach Hause zu fahren.
Achso - 10 Euro kostet der Mitgliedsbeitrag im Monat. Darüberhinaus haben wir Club T-Shirts, die Kosten 25 Euro und verschiedene Aufkleber für's Auto. Die kosten zwischen 2 und 15 Euro und das war es dann auch schon. Ein besonderes "Eintrittsgeld" wie bei anderen Clubs gibt es bei uns nicht.

 © 2oo5 - Arnim Hoffmann, BMW Club Berlin-Brandenburg e.V.